„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“

Frei nach diesem Zitat von Christian Morgenstern möchten wir Sie herzlich in unseren Einrichtungen der Seniorenhilfe und –pflege willkommen heißen.

In all unseren Seniorenhäusern, und natürlich auch in unserer Sozialstation,  legen wir großen Wert darauf, die Selbstständigkeit und Eigenbestimmtheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner so weit wie möglich zu  fördern und zu bewahren. Dabei passen wir uns stets Ihnen und Ihren Bedürfnissen neu an, denn Pflege sollte eines sei: so individuell wie Sie!

Weitere Aspekte, die das Leben in einer unserer Einrichtungen auszeichnen, sind:

• Eine konstant hohe Qualität, sowohl was unsere Angebote, als auch unsere Verpflegung betrifft.
  • Moderne, helle Räumlichkeiten, die eine professionelle Hilfe und Pflege ermöglichen.
  • Freundliches, engagiertes und kompetentes Personal.
  • Quartiersbezogen und offen für Gäste und Besucher – sie verlassen vielleicht Ihre Wohnung, aber nicht Ihr Leben.

Zudem ist unser Personal selbstverständlich im Umgang mit demenzerkrankten und altersverwirrten Menschen geschult und wird regelmäßig weitergebildet.

Eine Übersicht über unsere Einrichtungen und Leistungen finden Sie außerdem in unserer Broschüre.

Sehen Sie, wo sich unsere Einrichtungen genau befinden.

Jetzt Google Maps/Karte aktivieren!

Hinweise zur Kartendarstellung

Die roten Punkte stellen die Standpunkte unserer Seniorenhäuser dar. Wenn Sie auf die Punkte klicken, können Sie die Adresse zu unserer jeweiligen Einrichtung aufrufen.

Detaillierte Informationen über das jeweilige Haus erreichen Sie über die Menüpunkte auf der rechten und linken Seite der Karte.