AWO Tag Südwest Höhepunkt der AWO Aktionswoche

Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO. Unter diesem Motto geht eine erfolgreiche AWO Aktionswoche zu Ende.

Start der bundesweiten AWO Aktionswoche (#echtawo) mit dem Motto "Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO." war der 13. Mai, an dem dazu aufgerufen wurde, Fotos von Menschenketten zu machen. Gemeinsam haben Mitarbeiter, Mitglieder, Ehrenamtliche und Menschen, die die AWO unterstützen sich die Hände gereicht, um ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus und für mehr Toleranz und Offenheit.
In der gesamten Woche vom 13. bis zum 20. Mai haben sich die Einrichtungen und Ortsvereine mit organisierten Aktionen dafür eingesetzt, Vielfalt und Menschlichkeit zu demonstrieren.

Der Höhepunkt der Woche fand dieses Jahr in Sohren statt. Gemeinsam mit dem AWO Rheinland und dem Saarland wurde mit den Ehrenamtlichen der Tag der AWO Südwest gefeiert. Neben einem bunten Rahmenprogramm haben erfolgreiche AWO Verbände aus ganz Deutschland sich und ihre Arbeit vorgestellt. Besondere Projekte aus den verschiedenen Ortsvereinen wurden auf Plakaten präsentiert und konnten von den Besuchern als Steckbriefe zur Nachahmung mit nach Hause genommen werden.

Die AWO Pfalz blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung.

Mehr Informationen unter www.echt-awo.org